Investor oder Konsument?

Wenn es um eine Beziehung zu anderen Menschen geht ...
Bist Du eher ein Investor oder eher ein Konsument?
Zu welcher Gruppe gehörst Du?
Bist Du bereit, Dich, Deine Talente und Dein Leben in andere Menschen zu investieren oder hältst Du ständig Ausschau danach, von wem Du etwas bekommen könntest?
Investoren werden immer reicher, ihre Lebensdividende wächst und wächst.
Konsumenten werden immer ärmer und sie warten vergebens auf die Ernte.
Sie haben ja nur das Samenkorn anderer Menschen weggegessen.
Daher ist keine Ernte in Sicht.
Stell Dir dieses Bild einmal vor:
Jene, die säen (investieren), bekommen auch eine Ernte.
Jene, die das Saatgut (anderer) aufessen, werden weder ernten noch Freunde gewinnen.
Hast Du Freude daran, wenn die Menschen um Dich herum wirklich aufblühen und oft sogar besser werden als Du selbst? 
Wie geht es Dir bei dem Gedanken, dass die Menschen um Dich herum durch Dein Investment aufblühen und reiche Frucht bringen?
Freust Du Dich mit ihnen?
Wie geht es Dir dabei, wenn Deine Mitarbeiter besser werden als Du, weil Du in sie investiert hast?
Qualitatives Wachstum in einem Unternehmen gibt es nur, wenn die Mitarbeiter besser werden dürfen als der Chef.
Ein Chef, der das nicht will und sich darüber nicht aufrichtig freuen kann, darf sich auch nicht wundern, wenn die besten Talente der Branche bei der Konkurrenz arbeiten.
Wer die Herzen anderer Menschen zum Hüpfen bringt, braucht sich
keine Sorgen um seine Zukunft zu machen.
Fokus
Der Fokus eines Firmenchefs gehört seinen Mitarbeitern, genauso wie ein Fußballtrainer seine Spieler fokussiert und damit ein Team baut, das gelernt hat, zu siegen.
Wenn Dein Team Spitzenleistungen erbringt, füllen sich Deine Auftragsbücher genauso von selbst, wie sich das Stadion von selbst füllt, wenn die
Mannschaft von Sieg zu Sieg läuft.

Kontakt

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.